UNSERE PROJEKTE

Der Standort des Gebäuds befindet sich im südöstlichen Teil des Planungsgebietes, Am Kutscherhaus  und ist Teil des Bebauungsplanes. Darin wird das ehemalige Fabrikgelände "Spindlersfeld" als Wohnungsbaustandort mit Neubauten und umgenutztendenkmalgeschützten Bestandsgebäuden entwickelt.Aufgrund der Nähe zu den Denkmälern wird die äußere Erscheinung der Gebäude in Abstimmung mit der Denkmalbehörde an den sanierten Ringbau angepasst. 
 

Das Projekt liegt auf einem großzügigen Grundstück umgeben von architektonischen Sehenswürdigkeiten wie der bekannten St. Matthias Kirche, dem Berliner Kammergericht
und weiteren Gebäuden in traditioneller Bauweise. Durch die ausgezeichnete Arbeit der Architekten mit viel Liebe zum Detail fügt sich das Ensemble „Am Winterfeldt“ hervorragend in seine Umgebung ein und komplettiert das Bild der Nachbarschaft so auf perfekte Weise. 

Das neu entstehende Projekt mit seiner gemischten
Nutzung wird sowohl dem Quartier als auch den dort lebenden Bewohnern zugute kommen, die bestehende
Bauruine beseitigen und natürlich auch den Berlinern ein neues Zuhause im Kiez bieten.

Neubau eines hochwertigen Carrées aus 14 Häusern,
mit einer innen liegenden grünen Oase. Das Ensemble
vereint auf 14.780 qm Fläche 182 Wohnungen. Die
Fertigstellung erfolgte im Sommer 2020.

„AM PARK“ bietet nun ein einmaliges Wohnerlebnis – mit direktem Zugang zum beliebten Volkspark Potsdam ermöglicht das Projekt einen grandiosen Lebensmittelpunkt
mitten im Grünen und garantiert so einen hohen Wohlfühlfaktor. Ursprünglich für die Bundesgartenschau angelegt, begeistert der bekannte Volkspark durch seine
Vielfalt an eindrucksvollen Bäumen und schönen Pflanzen.

Die klar strukturierte Fassade mit hochwertigen Putz- aber auch Ziegeloberflächen gibt dem Haus einen besonderen Charakter und ist durch Verwendung von mineralischem Dämmmaterial darüber hinaus nachhaltig gefertigt. Dieser setzt sich durch die vielfältigen Wohnungszuschnitte und unterschiedlichen Größen – mit Blick in den städtischen Raum und in den privaten Hofgarten – fort.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.